Grundschule Wiesentheid

Die Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Grundschule Wiesentheid

Die Offene Ganztagsschule bietet ein verlässliches Bildungs- und Betreuungsangebot für Schüler/innen
der Klassen 1 bis 4 unserer Grundschule im Anschluss an den Vormittagsunterricht an.

Träger des Offenen Ganztagsschulangebots ist der Schulverband Wiesentheid.

Das Team der Offenen Ganztagsschule (OGTS) setzt sich im Schuljahr 2023/24 folgendermaßen zusammen:

Rebecca Manz, pädagogische Leitung

Uschi Kilgenstein, stellvertretende pädagogische Leitung

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Betreuung:

Dagmar Bünnagel, Sylvie Garnier, Andrea Möhringer, Alexandra Kreßmann, Claudia Rückel, Linda Schymura, Kathrin Vogel, Nihad Almallouhi (BuFDi), Moritz Gehring (BuFDi), Hana Sahli (Azubi), Birgit Puglio.

Foto: Katzenberger

Erreichbarkeit der OGTS:

Büro: Raum 237 im Mittelschulgebäude

Betreuungsräume: 233, 225 und 226 im Mittelschulgebäude

Telefonnummer: 09383 / 9716 – 7237

E-Mail: ogs@wiesentheid.de

Von Mo. - Do. ist das Telefon ab 10 Uhr besetzt (Freitag ab 11:30 Uhr), ein Anrufbeantworter ist eingeschaltet.

Das Sekretariat der Grundschule erreichen Sie unter: 09383 / 9716 - 50

Persönliche Erreichbarkeit Frau Manz:

nach vorheriger Terminabsprache in der Zeit von Mo. – Do. von 10 - 15:30 Uhr

Die Offene Ganztagsschule (OGTS) ist ein freiwilliges Betreuungsangebot. Eine Anmeldung ist für das gesamte Schuljahr bindend. Für alle angemeldeten Kinder besteht im Rahmen der Schulpflicht auch in der OGTS eine Anwesenheits- und Teilnahmepflicht an den gebuchten Betreuungstagen. Für Erkrankungen und Befreiungen gelten dieselben Regeln wie für den Vormittagsunterricht.

Den OGS-Flyer finden Sie hier.

Alle Fragen zum Offenen Ganztag für das Schuljahr 2023/2024 richten Sie bitte direkt an:
Telefon: 09383 / 9716 7237 oder E-Mail: ogs@wiesentheid.de

Die Anmeldung für die OGS für das Schuljahr 2024/2025 beginnt mit der Schuleinschreibung am 12.03.2024.
Ab dem 11.03.2024 finden Sie den Anmeldebogen unter folgendem Link zum Ausdrucken OGS-Anmeldung 2024-25.pdf
Bitte diesen ausgefüllt per Post oder Email an uns zurück.
Anmeldungen sind bis zum 30.04.2024 möglich.
Es werden nur Kinder aufgenommen, soweit freie Plätze in den jeweiligen Gruppen vorhanden sind.
Ein Anspruch auf die Teilnahme an der OGS besteht nicht.

Eindrücke unserer Arbeit:

Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um es zu vergrößern!